5. BTV 40K Turnier: Entscheidung auf Cygnis IV

Vereinsinterne und vereinsexterne Turniere
User avatar
Gallileo
Vereinsmitglied
Posts: 364
Joined: Thu 10. Nov 2011, 20:43

Re: 5. BTV 40K Turnier: Entscheidung auf Cygnis IV

Post by Gallileo »

Hey, mir ist gerade eine einfache und simple Turnierbeschränkung eingefallen:

Die Regel der Drei:
max. drei Serpents
max. drei Breitseiten mit syncr. Hochleistungsraketenmagazin
max. drei Riptides
max. drei Fzg. mit Psi-Munition
max. 3+ Rettungswurf
max. 3 Nachtsicheln

habe ich was vergessen?
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 5. BTV 40K Turnier: Entscheidung auf Cygnis IV

Post by Kubi »

Kannste trotzdem 3 Phantomritter spammen.
User avatar
Gallileo
Vereinsmitglied
Posts: 364
Joined: Thu 10. Nov 2011, 20:43

Re: 5. BTV 40K Turnier: Entscheidung auf Cygnis IV

Post by Gallileo »

Kubi wrote:Kannste trotzdem 3 Phantomritter spammen.
ja, und ?
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 5. BTV 40K Turnier: Entscheidung auf Cygnis IV

Post by Kubi »

Das nimmt den schwachen Armeen Möglichkeiten, die heftigen Armeen interessieren sich nicht dafür.
User avatar
Garfield
Vereinsmitglied
Posts: 549
Joined: Thu 26. Jul 2012, 14:22

Re: 5. BTV 40K Turnier: Entscheidung auf Cygnis IV

Post by Garfield »

Das könnte klappen aber wie Kubi schon gesagt hat werden so andere Armeen noch mehr benachteiligt als sie schon sind zb. Dark Eldar oder Grey Knights.
Warhammer 40K : Blood Angels, Dark Eldar, Necrons, Tyraniden

Top 3 Platzierungen : 1. Platz x 3, 2. Platz x 8, 3. Platz x 3
nagash
Posts: 125
Joined: Tue 3. Jan 2012, 00:08

Re: 5. BTV 40K Turnier: Entscheidung auf Cygnis IV

Post by nagash »

Lasst ihr für die weiteren Turnier bei euch de Escalation / Belagerungskrieg / Dataslats etc gelten ? Wenn ja,wär das sehr schade.
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 5. BTV 40K Turnier: Entscheidung auf Cygnis IV

Post by Kubi »

Was habt ihr alle so Angst davor? Wo ist der Unterschied zwischen von einem Powergamer mit Serpentspam weggeschossen zu werden oder von einem Superheavy (die lange nicht so schlimm sind)?

Und die Befestigungen im Belagerungsbuch sind toll, das einzige, woran sich alle aufhängen ist der eine Megabunker. Meine Güte! *aufreg*
nagash
Posts: 125
Joined: Tue 3. Jan 2012, 00:08

Re: 5. BTV 40K Turnier: Entscheidung auf Cygnis IV

Post by nagash »

Kubi,ganz locker bleiben. Ich hab da keine Angst vor. Ich bin halt einfach nur der Meinung das dieser ganze Zusatz Kram nichts auf Turnieren verloren hat. Es gab mal eine Zeit da benötigte man nur den eigenen Codex um ein Liste zu spielen und die vermisse ich ehrlich gesagt. Gut,kann man nichts dran ändern ist halt so.
Aber seit den Erweiterungen ,ist man ja fast dazu gezwungen sich die Bücher zu holen oder die Regeln anderweitig sich zu besorgen wenn das auf Turnieren gespielt wird. Im Privaten Bereich ist es sowieso was komplett anderes,da ist mir das eh egal,solange man es vorher abspricht.


Weis garnicht warum du dich immer gleich so aufregen musst Kubi. Ich mein da hab ich einfach nur eine Frage bezüglich der Turniere gestellt und schon gehste an die Decke. Sollten die Regeln reinkommen in die nächste Turnierserie würde ich persöhnlich es schade finden,aber trotzdem zu den Turnieren kommen.

Also,wisst ihr schon wie ihr das auf euren Turnieren handhaben werdet?
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 5. BTV 40K Turnier: Entscheidung auf Cygnis IV

Post by Kubi »

Meinen Avatar habe ich nicht ohne Grund! :mrgreen:

War kein Flame gegen dich sondern eher allgemein, ich habe das Gejammere der Turnierszene wegen den beiden Büchern in den letzten Tagen so oft gelesen, dass mein Zornestrigger sehr niedrig liegt. Immer dieses "die Bücher machen das Spiel kaputt", aber selber 3 Phantomritter und 7 Serpents aufstellen, na besten Dank.

Ich hoffe, die nächste Turnierserie hat Free for all, das wäre mal lustig. Denn die letzten Turnierspiele die ich hatte waren eigentlich eher Zeitverschwendung...


Wie gesagt, war nicht gegen dich, nicht böse sein ;)
User avatar
pe2ooo
Vereinsmitglied
Posts: 733
Joined: Thu 14. Jul 2011, 21:29

Re: 5. BTV 40K Turnier: Entscheidung auf Cygnis IV

Post by pe2ooo »

Ich könnte mir auch vorstellen alles zuzulassen, auch Forgeworld Einheiten. Alles aber keine TK-Waffen ;)

Bunkerkrieg find ich sehr gelungen, bereichert das Spiel ungemein. Und wer unbedingt ein 500-600 Punkte-Modell hinstellen möchte, welches auch mal von einem Trupp mit Meltern in einer Runde vernichtet wird, warum nicht? 8-)

Grüße Olli
Armeen: Sons´s Of Sanguinius: > 14.000 Pkt./ 1. Cygnis Regiment: > 6.000 Pkt./ GK´s > 3.500 Pkt.[/color]
Armeeaufbau: http://www.gw-fanworld.net/showthread.p ... a-is-Or-es
Post Reply