Aktuelle Zeit: Mi 26. Sep 2018, 05:14




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Bookmark and Share  [ 8 Beiträge ] 
 Bremer Spiele-Tage 2014 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2013, 23:21
Beiträge: 38
Wohnort: Bremen
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Bremer Spiele-Tage 2014
Hallo,

Kommendes Wochenende starten wieder die Bremer Spieltage. Gemeinsam mit einigen Freunden werden wir dort A Fist Full of Lead, Freebooter's Fate und MERCS präsentieren.
Wir teilen uns einen Raum mit GW, die Der Hobbit vorstellen und Highlander Games, die mit Zombicide und Krosmaster Arena dabei sein werden.
Wenn Ihr in der Nähe seid, kommt doch auf ein Spiel & Plausch vorbei.
Neben Tabletop kann man auf drei Etagen Spiele aus allen möglichen Genres ausprobieren, sich mit Spiele Entwicklern unterhalten und natürlich auf dem Flohmarkt das eine, oder andere Schnäppchen machen.

Bild

Liebe Grüße

Bartender

_________________
Web: spilt.de
Twitter: @SpitlBartender
facebook: spitl.de & Bartender


Di 25. Feb 2014, 13:25
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 23:10
Beiträge: 167
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Bremer Spiele-Tage 2014
HA!
Dann werd ich da auf jedenfall mal rum gucken um mir mal Mercs an zu gucken! ;)

_________________
~Vertrauen ist gut...Exterminatus ist besser!~
~Exterminatus...Schützen was gut ist!~
~Krallen Werke - Mein Table Top/Larp Blog~
~Über mich.~


Di 25. Feb 2014, 17:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2013, 23:21
Beiträge: 38
Wohnort: Bremen
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Bremer Spiele-Tage 2014
Krawall Kater hat geschrieben:
HA!
Dann werd ich da auf jedenfall mal rum gucken um mir mal Mercs an zu gucken! ;)


Super!
Freu mich darauf. Wird allerdings ne kleine Demo. Ich verzichte bei MERCS für die Spieltage im wesentlichen auf Gelände um zu unterstreichen, dass es auch Tabletops mit niedriger Einstiegshürde gibt und die Demo läuft mit nur 3 Modellen je Seite.
Für erfahrene Tabletopper ist das evtl. ein bisschen simpel :-)
Spaß macht es natürlich trotzdem.
Gruß

Bartender

_________________
Web: spilt.de
Twitter: @SpitlBartender
facebook: spitl.de & Bartender


Mi 26. Feb 2014, 19:23
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 23:10
Beiträge: 167
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Bremer Spiele-Tage 2014
Passt schon, ist ja auch durchaus verständlich das man da nicht die Zeit für nen "richtiges" Spiel hat. Aber mir gehts darum mal die Grundzüge kennen zu lernen. :)

_________________
~Vertrauen ist gut...Exterminatus ist besser!~
~Exterminatus...Schützen was gut ist!~
~Krallen Werke - Mein Table Top/Larp Blog~
~Über mich.~


Mi 26. Feb 2014, 22:16
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2012, 11:54
Beiträge: 22
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Bremer Spiele-Tage 2014
Spieletage waren super. Hattet ja beim Tabletop echt alle Hände voll zu tun!


Fr 7. Mär 2014, 12:08
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 16:52
Beiträge: 123
Wohnort: Findorff
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Bremer Spiele-Tage 2014
Hallo, das stimmt.
Da kommen echt ne Menge Leute vorbei und sehen und staunen über das Hobby. Gestärkt wird der Andrang natürlich durch die vielen Spielchen, die auch die Leute in den Raum ziehen.
Aber die Bilder der voll ausgebauten Tische machen da schon einen Unterschied.

Es wäre schön, wenn sich auch aus dem Verein mehr Initiative für so etwas entwickeln könnte. Es zieht zum Einen mehr Menschen zum Hobby hin, zum Anderen aber (und das ist mir persönlich wichtiger) zeigt es, dass das Hobby Tabletop Games eben nicht nur was für Freaks und seltsames Volk ist, auch wenn es die Freaks etc auch bei diesem Hobby gibt.

Nächstes Jahr gibt es neue Spieletage. Vielleicht tritt da der Verein in Aktion.

Gruß
GS

_________________
You ain't got enough magic to make cereals into breakfast! Harry Blackstone Copperfield Dresden
Me: http://www.bremer-tabletop-verein.de/viewtopic.php?f=12&t=745


Fr 7. Mär 2014, 16:21
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 23:10
Beiträge: 167
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Bremer Spiele-Tage 2014
Ich stimme GS da einfach mal uneingeschränkt zu. :)

Und mal sehn, wenn es sich zeitlich ergibt, bin ich gerne nächstes Jahr dabei zum unterstützen.
Ich kann auch ganz normal aussehen mit so nem "Erklärbär" Hemd. ;p

_________________
~Vertrauen ist gut...Exterminatus ist besser!~
~Exterminatus...Schützen was gut ist!~
~Krallen Werke - Mein Table Top/Larp Blog~
~Über mich.~


Fr 7. Mär 2014, 17:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2013, 23:21
Beiträge: 38
Wohnort: Bremen
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Bremer Spiele-Tage 2014
Hi,

die Spieletage waren toll und es hat eine Menge Spaß gemacht. Wir haben an unseren drei Tischen beinahe pausenlos Demos gegeben. Ich denke wir waren dieses Jahr auch besonders gut aufgestellt, das Hobby einem breiteren Publikum, wenn nicht schmackhaft, dann doch zumindest verständlich zu machen. Ich hatte einige Gespräche mit Leuten, die meinten: "Ich bin Brettspieler, das ist nichts für mich" und die am Ende dann zumindest gestanden: "Das ist doch sehr interessant".
Jetzt würde ich nicht behaupten wollen, dass wir nach den Spieletagen eine Flut neuer Tabletopper sehen werden, aber das Verständnis für unsere Spezies, scheint mir doch wieder einmal ein Stück gewachsen.
Die Spieletage sind auf jeden Fall eine tolle Möglichkeit sein jeweiliges Lieblingssystem vorzustellen, eine Menge netter Leute zu treffen und trotz aller Anstrengungen, reichlich Spaß zu haben.
Daffy aus dem Highlander Games Forum hat übrigens einen Link zu einer Bildergalerie der Kreiszeitung aufgetan. Da kann man GS in all seiner Pracht bewundern ;) http://www.kreiszeitung.de/lokales/bremen/bremer-spieletage-3392612.html.
Liebe Grüße

Bartender

_________________
Web: spilt.de
Twitter: @SpitlBartender
facebook: spitl.de & Bartender


Sa 8. Mär 2014, 10:50
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Bookmark and Share  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Impressum

Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de