Folgendes hinzugefügt bei den Regelklarstellungen:
- Regelklarstellungen: Die Regel "Deckung ignorieren" gilt selbstverständlich auch gegen Fahrzeuge. Grav-Waffen der Space Marines ignorieren NICHT Deckungs- und Rettungswürfe. Alle Sonderregeln, die gegen Fahrzeugpanzerungen gelten (Impuls, Lanze, Panzerfluch usw.) gelten natürlich auch gegen Gebäude.
Herausforderungen werden berücksichtigt. Man muss sie aber auch nicht annehmen! Und direkt die Armee zu fordern, die gegen die eigene Armee ein hartes Missmatch ist, verstößt gegen SKA
Hier die Missionen (stehen auch vorne drin im Startpost):
Allgemein gilt:
- Marker sind UNPASSIERBAR. Es gelten ansonsten für das Halten der Marker die normalen Regeln aus dem Regelbuch 6. Edition.
- Es wird nach Regelbuch mit zufälliger Rundenanzahl gespielt (5-7).
- Das Auslöschen einer feindlichen Armee ist in keiner Mission ein automatisches 20:0. Nach Auslöschung der feindlichen Armee hat der Spieler die restlichen Runden Zeit, Missionsmarker bzw. weitere sekundäre Ziele zu erfüllen.
- Es gibt in keiner Mission "Erster Abschuss".
Eine kurze Übersicht über die Abläufe vor Spielstart: 1. Kriegsherren-Fähigkeiten ermitteln
2. Psifähigkeiten und sonstige Fähigkeiten auswürfeln (wie z.B. dämonische Belohnungen usw.)
3. Wurf um die Seitenwahl
4. Befestigungen aufstellen
5. Wurf um den ersten Spielzug/Aufstellung
6. Nachtkampf auswürfeln
7. Aufstellung der Armeen
8. Infiltratoren aufstellen
9. Scoutbewegungen durchführen
10. Stehlen der Initiative sofern gewünscht
Mission 1:
Eine Frontlinie muss an einer strategisch wichtigen Stelle des Schlachtfelds etabliert werden. Wer die drei wertvollen Stellungen befestigen kann, wird den Ansturm des Gegners aufhalten können.
Aufstellungsart: Aufmarsch
Missionsziele: 3 Missionsziele werden auf der Mittellinie zwischen den Aufstellungszonen platziert, ein Marker direkt in der Mitte und je 1 Marker jeweils 15" links und rechts davon. Jeder Marker ist 3 Siegpunkte wert.
Missionssonderregel: Unbefestige Stellungen: Befestigungen müssen mindestens 8" von einem Missionsmarker entfernt sein.
Primärziele: 3 Marker einnehmen (3 / 3 / 3 Punkte), Töte den Kriegsherren (1 Punkt), Durchbruch (1 Punkt), sollte Escalation gespielt werden, zählen die zusätzlichen Siegpunkte als zusätzliche Punkte (+X Punkte)
Tie-Breaker: Killpoints (1 Punkt pro zerstörte Einheit. Befestigungen geben keine Punkte).
Mission 2: Beide Armeen versuchen, Landstriche einzunehmen, um den Gegner zurückzudrängen.
Aufstellungsart: Feindberührung (das Feld wird vom Spieler, der die Seite wählt, geteilt)
Missionsziele: Das Spielfeld wird in 4 gleich große Viertel geteilt. In jedes Viertel wird mittig ein Marker platziert. Der Marker in der eigenen Ecke ist 1 Punkt wert, der Marker in der feindlichen Ecke 4 Punkte, die anderen beiden Marker jeweils 2 Punkte.
Primärziele: Marker einnehmen (1 / 2 / 2 / 4 Punkte), Töte den Kriegsherren (1 Punkt), Durchbruch (gegnerische Ecke, 1 Punkt), sollte Escalation gespielt werden, zählen die zusätzlichen Siegpunkte als zusätzliche Punkte (+X Punkte).
Tie-Breaker: Killpoints (1 Punkt pro zerstörte Einheit. Befestigungen geben keine Punkte).
Mission 3: Ein Xenoartefakt, welches von größter Wichtigkeit sein könnte, ist das Ziel der Armeen. Sollte das Artefakt dem Feind in die Hände fallen, ist nicht vorherzusagen, welche Macht er erlangen könnte. Deswegen werden beide Parteien alles tun, um sich das Artefakt anzueignen.
Aufstellungsart: Hammerschlag
Missionsziele: Das Relikt (siehe Regelbuch) Dazu: Man erhält für ausgeschaltete Gegner Punkte (1 Siegpunkt pro 400 Punkte ausgeschaltet (Einheit komplett vernichtet: volle Punktzahl, Einheit unter halber Sollstärke/halbe Lebenspunktzahl (Einzelmodelle) / halbe Rumpfpunktanzahl (Fahrzeuge): Halbe Punktzahl).
Missionssonderregel: Unbekannte Instabilität: Das Relikt darf nicht in superschwere Transportfahrzeuge oder Befestigungen gebracht werden.
Primärziele: Das Relikt (5 Punkte), Gegner ausschalten (pro 400 Punkte = 1 - 4 Punkte), Töte den Kriegsherren (1 Punkt), Durchbruch (1 Punkt), sollte Escalation gespielt werden, zählen die zusätzlichen Siegpunkte als zusätzliche Punkte (+X Punkte).
Tie-Breaker: Killpoints (1 Punkt pro zerstörte Einheit. Befestigungen geben keine Punkte).
Sehr schön,nun kann ich ne Liste schreiben. Mal so nachgefragt,sobald alle Listen eingegangen und somit fest sind,würdest du hier mitteilen was es an Escalation Einheiten beim Turnier geben wird? Also einfach nur eine Allgemeine Auflistung mehr nicht,würde mich mal interessieren dann^^.