Allgemeiner 40k Laberthread

Hier könnt Ihr Euch über Sci-Fi-Systeme unterhalten, Euer Lieblingssystem vorstellen, über Armeelisten diskutieren, Battlereports veröffentlichen oder nützliche Infos weitergeben.
User avatar
pe2ooo
Vereinsmitglied
Posts: 733
Joined: Thu 14. Jul 2011, 21:29

Re: Allgemeiner 40k Laberthread

Post by pe2ooo »

Jemand schon den neuen Eldar-Codex gelesen?

Sind ja Hammer-Möglichkeiten und Buffs drin. Klar wurde der Serpent generft, aber auch abseits von Biker-Impla-Spam sind ehrlich wahnsinnige Kombo´s möglich. Finde auch witzig, dass die Eldar-Raketenwerfer jetzt für umsonst Flugabwehr-Raketen mit dabei haben :lol:

Impla-Biker würde ich auch gar nicht spammen. Lieber 4-5 Phantom-Lords mit 2x Implas für je 130. In 12" einen Spritiseer geparkt und dann Einsen wiederholen bei BF4. Sind auch stabiler als die Biker.

Oder infiltrierende Skorpione dann bis zum ersten Schuss mit Schleier...

Jetzt wirklich mal abwarten wie der neue Tau-Codex wird :twisted:
Armeen: Sons´s Of Sanguinius: > 14.000 Pkt./ 1. Cygnis Regiment: > 6.000 Pkt./ GK´s > 3.500 Pkt.[/color]
Armeeaufbau: http://www.gw-fanworld.net/showthread.p ... a-is-Or-es
User avatar
pe2ooo
Vereinsmitglied
Posts: 733
Joined: Thu 14. Jul 2011, 21:29

Re: Allgemeiner 40k Laberthread

Post by pe2ooo »

Hier mal ein Listenentwurf auf 1850 Punkte und das ist wohl noch eine harmlosere Variante, denke ich.

Farseer
Skyrunner

Warlock Conclave
1 Skyrunner

Windriders
5 Windriders
5 Impulslaser
Warlock

Windriders
5 Windriders
5 Impulslaser
Warlock

Windriders
5 Windriders
5 Impulslaser
Warlock

Viper Squadron
2 Viper
2 Sternenkanone

Wraithlord
2 Raketenwerfer

Wraithlord
2 Raketenwerfer

Wraithlord
2 Sternenkanone

Wraithlord
2 Laserlanze

Wraithlord
2 Laserlanze

1 Night Spinner

1 Night Spinner
Armeen: Sons´s Of Sanguinius: > 14.000 Pkt./ 1. Cygnis Regiment: > 6.000 Pkt./ GK´s > 3.500 Pkt.[/color]
Armeeaufbau: http://www.gw-fanworld.net/showthread.p ... a-is-Or-es
User avatar
Garfield
Vereinsmitglied
Posts: 549
Joined: Thu 26. Jul 2012, 14:22

Re: Allgemeiner 40k Laberthread

Post by Garfield »

Ich finde ihn auch gut.
Besonders toll finde ich die Warp Spiders und Fire Dragons.
Warp Spiders springen jetzt mal eben kurz weg, wenn du auf sie schießen möchtest und Fire Dragons addieren noch einmal +1 auf den Wurf auf die Fahrzeugschadenstabelle, bedeutet bei einer 4+ ist das Fahrzeug weg, weil Melter :roll: .
Ich bin mal gespannt darauf ob mit diesem Codex die Falcons gespielt werden oder nicht. Serpents werden wir wohl trotzdem noch ausreichend sehen, da Phantomwachen einen Transporter brauchen um schneller nach vorne zu kommen. In den Falcons könnten dann die Asuryans Rächer sitzen, dann ist der auch "Standard".
Der Rest wird dann wohl auf Bikes sitzen und ein bisschen zaubern und Missionsziele halten.
Ich finde auch das coole Formationen dabei sind, z.B. die mit den drei Fliegern. Die haben glaube ich drei Stärke 8 Waffen und Erzfeind fliegende Monströse Kreaturen, Flieger. Dann fliegt da eine Schwarmdrude du schießt auf sie triffst auf dreien und wundest auf zweien, dazu kommt noch beim Treffer- und Verwundungswurf Einsen wiederholen. Der Skyblight Swarm freut sich jetzt schon :lol: .
Aber wo und wie sich die Eldar einreihen werden wir dann in ein paar Wochen sehen.

@pe2ooo
Wraithlords kann ich mir auch vorstellen, weil sie ein wenig Nahkampfstärke mitbringen und weil der lästige Ritter jetzt eine GC ist und keinen U-Slot mehr belegt.
Warhammer 40K : Blood Angels, Dark Eldar, Necrons, Tyraniden

Top 3 Platzierungen : 1. Platz x 3, 2. Platz x 8, 3. Platz x 3
User avatar
pe2ooo
Vereinsmitglied
Posts: 733
Joined: Thu 14. Jul 2011, 21:29

Re: Allgemeiner 40k Laberthread

Post by pe2ooo »

Eldar jetzt aktuell Platz 1... alleine was die mit Psi anstellen können. Bei den Farseern kommt sicherlich die eine oder andere 6 auf der Schicksalstabelle und dann geht die 10" S3/DS3 Impuls, Lebensfluch und Niederhalten Schablone ab :twisted: Bei min. 14 + x Warpenergiepunkten und auf 3+ wirken auch kein Problem wenn man Seer Council spielt

Bzgl. Serpents: Holofeld gibt jetzt ja einen 5er Retter, einfach einen Warlock oder Spiritseer in das Fahrzeug (im Trupp) und dann Erhabene Dämonologie, weil die Primärkraft verbessert Rettungswürfe um 1 = einen 4er Retter :lol:
Armeen: Sons´s Of Sanguinius: > 14.000 Pkt./ 1. Cygnis Regiment: > 6.000 Pkt./ GK´s > 3.500 Pkt.[/color]
Armeeaufbau: http://www.gw-fanworld.net/showthread.p ... a-is-Or-es
User avatar
Garfield
Vereinsmitglied
Posts: 549
Joined: Thu 26. Jul 2012, 14:22

Re: Allgemeiner 40k Laberthread

Post by Garfield »

Jo läuft mit dem Holofeld 8-) . Das ist dann ja noch lästiger als vorher 8-) .
Psi ist jetzt wirklich sehr gut bei den geworden, was ich aber auch nicht schlimm finde. (Eldar können halt zaubern ;) )
Warhammer 40K : Blood Angels, Dark Eldar, Necrons, Tyraniden

Top 3 Platzierungen : 1. Platz x 3, 2. Platz x 8, 3. Platz x 3
User avatar
Garfield
Vereinsmitglied
Posts: 549
Joined: Thu 26. Jul 2012, 14:22

Re: Allgemeiner 40k Laberthread

Post by Garfield »

Gerade gesehen, die Psikraft die du meinst heißt Zuflucht und ist nicht die Primärkraft sondern die 3 ;) , muss also auch erst mal gewürfelt werden. :o
Warhammer 40K : Blood Angels, Dark Eldar, Necrons, Tyraniden

Top 3 Platzierungen : 1. Platz x 3, 2. Platz x 8, 3. Platz x 3
User avatar
pe2ooo
Vereinsmitglied
Posts: 733
Joined: Thu 14. Jul 2011, 21:29

Re: Allgemeiner 40k Laberthread

Post by pe2ooo »

Ja, stimmt. Habe meine GK Ritter durchgespielt, die haben das standardmäßig dabei ;)
Armeen: Sons´s Of Sanguinius: > 14.000 Pkt./ 1. Cygnis Regiment: > 6.000 Pkt./ GK´s > 3.500 Pkt.[/color]
Armeeaufbau: http://www.gw-fanworld.net/showthread.p ... a-is-Or-es
User avatar
Garfield
Vereinsmitglied
Posts: 549
Joined: Thu 26. Jul 2012, 14:22

Re: Allgemeiner 40k Laberthread

Post by Garfield »

War heute im GW und habe folgendes erfahren: :shock:
Am 02.05. erscheint der neue White Dwarf und ab dann kann man die neuen Imperialen Ritter vorbestellen, die erscheinen am 09.05. .
Das geht mir momentan alles ein bisschen schnell!
Warhammer 40K : Blood Angels, Dark Eldar, Necrons, Tyraniden

Top 3 Platzierungen : 1. Platz x 3, 2. Platz x 8, 3. Platz x 3
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: Allgemeiner 40k Laberthread

Post by Kubi »

Diese Woche kommen die neuen Ritter. Und dann folgt das AdMech!

Ich frage mich, ob ich noch genug Stacheln in meine Bitzbox habe, um die alle zu Dark Mechanicus für meine Renegades umzubauen. Oje... :mrgreen:

http://www.belloflostsouls.net/2015/04/ ... ealed.html
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: Allgemeiner 40k Laberthread

Post by Kubi »

Wer es nocht nicht mitbekommen hat: FW hat ordentlich rausgehauen. Warlord-Titan. Und ein CHAOS-Knight! Mein Eigenumbau gefällt mir zwar besser, aber d.h. ich bekommen von FW dann richtige Chaosregeln dafür, so dass ich nich mehr mit der dummen Allymatrix rumtüdeln muss.
http://www.belloflostsouls.net/2015/05/ ... titan.html


Und was anderes: Ich möchte für meine Khorne Daemonkin noch ne schöne 8er Bikeeinheit nehmen. Hab aber keinen Bock auf Bikes an sich, hab schon soviele. Daher habe ich mir überlegt, ich nehme die Skull Crusher von Fantasy (http://www.games-workshop.com/resources ... eNEW01.jpg). Richtig geile Modelle. Da GW mir ja mit dem neuen Codex keine Berserker auf Molochen spendiert hat, improvisiere ich und mache dann aus diesen Modellen Count-as Bikes. Vom Profil und der Größe passt es. Rückenmodul ranpappen, bissel Marineteile, Bikerbase, fertig is das/der geile Bike/Molochreiter. Ich stell mir das richtig cool aussehend vor in meiner Khorne-Armee und hab richtig Bock auf den Umbau. Was meint ihr? Cool or not?
Post Reply