Allgemeiner 40k Laberthread

Hier könnt Ihr Euch über Sci-Fi-Systeme unterhalten, Euer Lieblingssystem vorstellen, über Armeelisten diskutieren, Battlereports veröffentlichen oder nützliche Infos weitergeben.
Sanul
Administrator
Posts: 3094
Joined: Mon 21. Nov 2011, 14:26

Re: Allgemeiner 40k Laberthread

Post by Sanul »

Ist also ähnlich bekloppt wie die Valkyren, die man im Imperial Agents Buch als Formation mitnehmen kann? Da kann ja dann leider auch keiner vor Spielstart einsteigen, weil die Fraktionen nicht passen...
Warhammer 40k: Adepta Sororitas, Necron, Imperial Knights, Adeptus Custodes, Militarum Tempestus
Sanul
Administrator
Posts: 3094
Joined: Mon 21. Nov 2011, 14:26

Re: Allgemeiner 40k Laberthread

Post by Sanul »

Und da ist die Ankündigung: https://www.warhammer-community.com/201 ... rade-show/

Im Grunde ein Mortheim / Killteam in 40k. Mal abwarten, was das so hergibt.
Warhammer 40k: Adepta Sororitas, Necron, Imperial Knights, Adeptus Custodes, Militarum Tempestus
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: Allgemeiner 40k Laberthread

Post by Kubi »

Wer es noch nicht mitbekommen hat: Infos zur 8. Edition, direkt von GW!

https://www.warhammer-community.com/201 ... adepticon/
User avatar
G Quan
Vereinsmitglied
Posts: 319
Joined: Wed 29. Apr 2009, 07:36
Location: 27777 Bookholzberg Ganderkesee
Contact:

Re: Allgemeiner 40k Laberthread

Post by G Quan »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
40k Craftworld Eldar
STAR WARS Armada
Sanul
Administrator
Posts: 3094
Joined: Mon 21. Nov 2011, 14:26

Re: Allgemeiner 40k Laberthread

Post by Sanul »

Anregung von mir, nachdem ich gestern mit Marius darüber gesprochen habe. Wir haben in der 7. Edition ja regelmässig die Hausregel (oder gabs die Regel tatsächlich?) verwendet, dass man Taktische Missionsziele in Maelstrom beim Ziehen sofort ablegen durfte, wenn man diese nie erfüllen konnte (zB. weil man selbst oder der Gegner keine Psioniker hat) und eine neue zieht.

Diese (Haus-)Regel würde ich gern zur Diskussion stellen, denn mit der 8. Edition gibt es ja genau dafür ein Stratagen, dass jeder nutzen kann, auch wenn es mit 3 CP doch recht teuer ist. Trotzdem finde ich, dass wir dies dann auch so spielen sollten. Wenn ich keine Psioniker habe, bin ich im Nachteil. Wenn der Gegner jetzt ein Missionsziel zieht, wo er einen Psioniker töten muss, dann ist das ein kleiner Ausgleich für mich, weil er entweder ein unbrauchbares Ziel hat oder 3 CP ausgeben muss.

Aus meiner Sicht brauchen wir die Regel also nicht mehr.
Warhammer 40k: Adepta Sororitas, Necron, Imperial Knights, Adeptus Custodes, Militarum Tempestus
User avatar
Garfield
Vereinsmitglied
Posts: 549
Joined: Thu 26. Jul 2012, 14:22

Re: Allgemeiner 40k Laberthread

Post by Garfield »

Dem würde ich mich anschließen.
Warhammer 40K : Blood Angels, Dark Eldar, Necrons, Tyraniden

Top 3 Platzierungen : 1. Platz x 3, 2. Platz x 8, 3. Platz x 3
User avatar
G Quan
Vereinsmitglied
Posts: 319
Joined: Wed 29. Apr 2009, 07:36
Location: 27777 Bookholzberg Ganderkesee
Contact:

Re: Allgemeiner 40k Laberthread

Post by G Quan »

Bin da ganz bei Dir.
Alternativ wie bei der ETC. Jeder darf vor dem Spiel bis zu 4 Karten aus seinem Deck entfernen.
40k Craftworld Eldar
STAR WARS Armada
User avatar
G Quan
Vereinsmitglied
Posts: 319
Joined: Wed 29. Apr 2009, 07:36
Location: 27777 Bookholzberg Ganderkesee
Contact:

Re: Allgemeiner 40k Laberthread

Post by G Quan »

Hier die versprochen Links zu den Bildern der Alternativmodelle für Sisters, Dark Eldar und Dämonetten...

https://www.google.de/search?biw=1680&b ... _NBDxErHpI

https://www.google.de/search?biw=1140&b ... evKZ9EfXbQ

https://www.google.de/search?biw=1140&b ... MZpuonMHG0
40k Craftworld Eldar
STAR WARS Armada
User avatar
G Quan
Vereinsmitglied
Posts: 319
Joined: Wed 29. Apr 2009, 07:36
Location: 27777 Bookholzberg Ganderkesee
Contact:

Re: Allgemeiner 40k Laberthread

Post by G Quan »

Das ist doch nicht wahr, oder? 30,-€ für ein Primares HQ!, zu Fuss ohne irgendwas. Meine Eldar HQs im Blister kosten 15,-€ und ..... egal. Nur gut das ich die Jungs nicht brauche :mrgreen:
40k Craftworld Eldar
STAR WARS Armada
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: Allgemeiner 40k Laberthread

Post by Kubi »

Ich muss erstmal die Modelle aus Dark Imperium bauen. :mrgreen:
Post Reply