Vorstellung Arbaal

Stellt Euch den anderen vor und schaut, wer das gleiche Tabletop wie ihr spielt!
Post Reply
Arbaal
Posts: 7
Joined: Mon 4. Nov 2019, 20:26

Vorstellung Arbaal

Post by Arbaal »

Moin Leute,

freut mich sehr, hier dazu zu stoßen! Mein Name ist Jonas (33), angefangen habe ich mit Tabletop vor fast 20 Jahren mit der fünften Edition Warhammer Fantasy. Dieses Jahr hat es mich mal wieder gepackt und so habe ich mich (nach änfänglichem emotionalem Widerstand ;-)) auf AoS eingelassen. Da ich mit den Regel noch nicht firm bin, und alles nur aus Youtube-Battle-Reports und der Theorie kenne, würde ich mich sehr freuen, wenn sich hier die Gelegenheit ergibt in ein paar Spielen rein zu kommen. Freue mich sehr über Kontaktaufnahmen von "Einführungswilligen" Spielern. :)

Zu meinen Armeen: Angefangen habe ich mit Bretonnia, allerdings ist die Armeezusammenstellung hoffnungslos veraltet, weshalb ich dieses Volk schweren Herzens ad acta gelegt habe. Nach wie vor habe ich aber einiges an Chaos in Petto (früher waren das mal 6000 Pkt), die ich jetzt aber durch die schicken und neueren Modelle der Slaves to Darkness ersetzt habe (da kriege ich mit einigen alten Sachen ca 2000 Pkt zusammen). Zusätzlich baue ich mir grade eine Cities of Sigmar Armee zusammen. Diese besteht mehrheitlich aus (zum Teil alten) Imperialen Einheiten, die ich jetzt durch einige Disposessed ergänzt habe (Richtung Greywater Fastness). Parallel ist auch noch eine reine Khorne Armee von ca 3000 Punkten in der Mache.

Einsatzbereit und voll bemalt wären auf jeden Fall je 1000-2000 Punkte Slaves to Darkness und Cities of Sigmar (sofern eckige Bases toleriert werden, sonst nur 1000 Punkte CoS).

Freue mich sehr auf ein paar schöne Spiele!

Viele Grüße
Jonas
Sullaner
Vereinsmitglied
Posts: 82
Joined: Fri 20. Sep 2019, 13:03

Re: Vorstellung Arbaal

Post by Sullaner »

Willkommen, bin selber erst seit einem Monat hier dabei.
Freue mich auf AoS Games, im Verein oder auch in Schwanewede :D
AoS: Alle Untoten Legionen, Nighthaunt, Stormcast, Cities of Sigmar
40k: viele Necrons
Bolt Action: Deutschland
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: Vorstellung Arbaal

Post by Kubi »

Hi Arbaal, wir hatten ja schon per FB geschnackt. Ich kann, wenn mein Hexenschuss vorbei ist, dir auch gerne ein paar Gegner zur Verfügung stellen.

Knapp 4000 Punkte Stormcast, 2000 Punkte Flesh Eaters und irgendeine Summe Blades of Khorne ist hier bereit.
Arbaal
Posts: 7
Joined: Mon 4. Nov 2019, 20:26

Re: Vorstellung Arbaal

Post by Arbaal »

Vielen Dank für die Antworten!

@Sullaner: Hast du denn schon vorher ein bisschen Erfahrung in AoS gesammelt? Schwanewede kenne ich zwar gut, stamme selber aus Bremen Nord, bin aber nicht ganz so mobil, vielleicht trifft man sich dann erstmal im Verein? Bin auch sehr gespannt darauf, andere Tabletoppler zu treffen - es ist wirklich alles sehr lang her bei mir. :D Als noch-nicht Mitglied kommt man dann zum Tagessatz, richtig?

@Kubi: Danke dir, freue mich von dir zu hören sobald du wieder fit bist!
Sullaner
Vereinsmitglied
Posts: 82
Joined: Fri 20. Sep 2019, 13:03

Re: Vorstellung Arbaal

Post by Sullaner »

Ja hatte schon einige Spiele AoS, habe nicht neu Angefangen gerade sondern bin aus München hergezogen :)
Habe auch beide Magiesets mit Endloszaubern usw. :twisted:
AoS: Alle Untoten Legionen, Nighthaunt, Stormcast, Cities of Sigmar
40k: viele Necrons
Bolt Action: Deutschland
User avatar
Losgar
Vereinsmitglied
Posts: 211
Joined: Thu 3. Mar 2016, 18:14
Location: Verden

Re: Vorstellung Arbaal

Post by Losgar »

Moin. Auch von mir ein Willkommen im Verein!

Ich selbst stehe für AoS grundsätzlich gerne zur Verfügung. Nachdem ich leider eine Weile nicht mehr vor Ort war, hoffe ich demnächst Mal wieder im Verein reinschauen zu können.

Bis dann.

- Martin
Warhammer 40.000: Adeptus Mechanicus | Warhammer - Age of Sigmar: Ogor Mawtribes
Arbaal
Posts: 7
Joined: Mon 4. Nov 2019, 20:26

Re: Vorstellung Arbaal

Post by Arbaal »

Hey Martin,

vielen Dank dir! Freue mich drauf, euch alle kennen zu lernen. :)

viele Grüße
Jonas
Arbaal
Posts: 7
Joined: Mon 4. Nov 2019, 20:26

Re: Vorstellung Arbaal

Post by Arbaal »

Hey Martin,

vielen Dank dir! Freue mich drauf, euch alle kennen zu lernen. :)

viele Grüße
Jonas
Post Reply