BTV 40k Liga 2020 - Diskussion

Das Forum zur BTV 40k Liga
User avatar
Lyvoreth
Vereinsmitglied
Posts: 253
Joined: Fri 27. Apr 2018, 17:15

Re: BTV 40k Liga 2020 - Diskussion

Post by Lyvoreth »

Liste geändert zum zweiten Spiel.
Nids
Daemons Nurgle + Tzeentch
DKoK
User avatar
Klaivex
Vereinsmitglied
Posts: 879
Joined: Fri 14. Jun 2013, 10:43

Re: BTV 40k Liga 2020 - Diskussion

Post by Klaivex »

Wenn das letzte Ergebnis eingetragen ist für eine Runde, könnte man eventuell die nächste leicht vorziehen. Die Frist bleibt dann natürlich für nach hinten raus die selbe, aber aktuell sind viele Leute ja wirklich motiviert zu zocken, ich fände es schade das nicht auszunutzen :D
Sanul
Administrator
Posts: 3094
Joined: Mon 21. Nov 2011, 14:26

Re: BTV 40k Liga 2020 - Diskussion

Post by Sanul »

Klaivex wrote:Wenn das letzte Ergebnis eingetragen ist für eine Runde, könnte man eventuell die nächste leicht vorziehen. Die Frist bleibt dann natürlich für nach hinten raus die selbe, aber aktuell sind viele Leute ja wirklich motiviert zu zocken, ich fände es schade das nicht auszunutzen :D
Jaein. Einerseits verstehe ich, was du meinst, andererseits muss ich den Leuten auch Zeit geben ihre Listen zu testen, bzw. anzupassen. Sobald ich die neuen Spielpaarungen poste, geht das nimmer.
Warhammer 40k: Adepta Sororitas, Necron, Imperial Knights, Adeptus Custodes, Militarum Tempestus
Sanul
Administrator
Posts: 3094
Joined: Mon 21. Nov 2011, 14:26

Re: BTV 40k Liga 2020 - Diskussion

Post by Sanul »

Alle Ergebnisse sind da, und ich werde die nächste Runde am Montag bekanntgeben. Ihr habt also theoretisch noch Donnerstag und das Wochenende für Listen-Tests und Änderungen. Am Montag werde ich dann jede gepostete Liste sperren, damit keine Änderungen mehr gemacht werden können. Bitte also bis dahin eure aktuellste Liste posten (UND mir Bescheid geben)!
Warhammer 40k: Adepta Sororitas, Necron, Imperial Knights, Adeptus Custodes, Militarum Tempestus
Sanul
Administrator
Posts: 3094
Joined: Mon 21. Nov 2011, 14:26

Re: BTV 40k Liga 2020 - Diskussion

Post by Sanul »

Da ab Runde 2 ja die Siegpunkte wichtiger sind als vorher für die Entscheidung wer wieviele Primär- und Sekundärpunkte bekommt, hier noch eine weitere Klarstellung.

Wenn jemand aufgibt oder keine Einheiten mehr auf dem Tisch hat, wird das Spiel bis zum Ende (oder einem eindeutigem Ergebnis) gespielt. Missionsziele, die zum Zeitpunkt der Aufgabe in den folgenden Zügen noch möglich gewesen wären (z.B. lebte der Psioniker noch und jemand zieht ein Missionsziel "Ausschalten eines Psionikers") zählen automatisch als erfüllt. Einnehmen, Verteidigen von Missionszielen oder andere Ziele die durch normale Bewegung oder Positionierung von Einheiten erfüllt werden, müssen tatsächlich mit eigenen Einheiten erfüllt werden, damit sie punkten.
Warhammer 40k: Adepta Sororitas, Necron, Imperial Knights, Adeptus Custodes, Militarum Tempestus
Sanul
Administrator
Posts: 3094
Joined: Mon 21. Nov 2011, 14:26

Re: BTV 40k Liga 2020 - Diskussion

Post by Sanul »

Thema Armeelisten, da es Fragen gab und evtl gibt:

Wann immer ihr eure Armeeliste ändert (aus welchen Gründen auch immer) werden eure Sekundärpunkte halbiert. D.h. wann immer eine Regeländerung kommt, die euch entweder zwingt oder nötigt (weil eure alte Liste zwar funktioniert, aber nicht mehr so gut wäre) muss trotzdem in den sauren Apfel gebissen werden. Sorry.

Einzige Ausnahme wird sein, sobald wir auf die 9. Edition umsteigen, denn da wird sich, für alle gleichzeitig, viel ändern!
Warhammer 40k: Adepta Sororitas, Necron, Imperial Knights, Adeptus Custodes, Militarum Tempestus
Prof.Hojo
Kassenwart
Posts: 177
Joined: Fri 7. Feb 2020, 18:44

Re: BTV 40k Liga 2020 - Diskussion

Post by Prof.Hojo »

Liste geändert.
40k, Star Wars Legions und Aeronautica
Horus Heresy und AoS in progress
Sanul
Administrator
Posts: 3094
Joined: Mon 21. Nov 2011, 14:26

Re: BTV 40k Liga 2020 - Diskussion

Post by Sanul »

Ich übrigens auch.
Warhammer 40k: Adepta Sororitas, Necron, Imperial Knights, Adeptus Custodes, Militarum Tempestus
Sullaner
Vereinsmitglied
Posts: 82
Joined: Fri 20. Sep 2019, 13:03

Re: BTV 40k Liga 2020 - Diskussion

Post by Sullaner »

Werde noch ändern nach den Spielen am Sonntag
AoS: Alle Untoten Legionen, Nighthaunt, Stormcast, Cities of Sigmar
40k: viele Necrons
Bolt Action: Deutschland
User avatar
Klaivex
Vereinsmitglied
Posts: 879
Joined: Fri 14. Jun 2013, 10:43

Re: BTV 40k Liga 2020 - Diskussion

Post by Klaivex »

Liste geändert
Post Reply