1. Weserspiele

Vereinsinterne und vereinsexterne Turniere
User avatar
shinzon.hb
Posts: 144
Joined: Wed 23. Jun 2010, 18:22
Contact:

1. Weserspiele

Post by shinzon.hb »

Nächstes Jahr im April gibt es ein neues Warhammer Turnier in der Region. Die Weserspiele.

http://www.tabletopturniere.de/t3_tourn ... p?tid=8042

Das Turnier wird mnach den aktuellen Adlumer Beschränkungen gespielt.
Rest in Peace Warhammer
User avatar
pk-hb
Posts: 1451
Joined: Sun 26. Apr 2009, 23:03
Location: Lilienthal

Re: 1. Weserspiele

Post by pk-hb »

Sehr schön. Und angemeldet... :)
User avatar
MOK
Vereinsmitglied
Posts: 994
Joined: Fri 1. Jul 2011, 05:34
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: 1. Weserspiele

Post by MOK »

shinzon.hb wrote:Nächstes Jahr im April gibt es ein neues Warhammer Turnier in der Region. Die Weserspiele.

http://www.tabletopturniere.de/t3_tourn ... p?tid=8042

Das Turnier wird mnach den aktuellen Adlumer Beschränkungen gespielt.

Thx für die Info ... giebt vielzu wenig in der nähe hier.
Dark Angels
Harlequins

Wenn du auch nicht dem Facebook-Irrsinn verfallen bist, kopiere dies in deine Signatur!
Sanul
Administrator
Posts: 3094
Joined: Mon 21. Nov 2011, 14:26

Re: 1. Weserspiele

Post by Sanul »

Ich bin auch angemeldet. Müssen wir beizeiten auch mal Testspiele nach Adlum mit 2022 Punkten machen.

Bis dahin muss ich dann noch so knapp 15 Saurus und die zwei Stegadon anmalen. Sollte machbar sein.
Warhammer 40k: Adepta Sororitas, Necron, Imperial Knights, Adeptus Custodes, Militarum Tempestus
Sanul
Administrator
Posts: 3094
Joined: Mon 21. Nov 2011, 14:26

Re: 1. Weserspiele

Post by Sanul »

Mist. Zwei knappe Siege (13:7), ein Unentschieden und eine knappe Niederlage (7:13) und dank mieser Anmalwertung bin ich doch nur 22. geworden. Drecksregeln :)
Warhammer 40k: Adepta Sororitas, Necron, Imperial Knights, Adeptus Custodes, Militarum Tempestus
User avatar
shinzon.hb
Posts: 144
Joined: Wed 23. Jun 2010, 18:22
Contact:

Re: 1. Weserspiele

Post by shinzon.hb »

Sanul, das ist ne gute Leistunng dafür das du noch nicht so viele Turniere gespielt hast. Peter hingegen hab ich deutlich stärker eingeschätzt, genauso wie Elia Pilgram. Mit Bretonen in dem Umfeld vorletzter zu werden ist absolut erbärmlich.
Rest in Peace Warhammer
Sanul
Administrator
Posts: 3094
Joined: Mon 21. Nov 2011, 14:26

Re: 1. Weserspiele

Post by Sanul »

Es lief aber auch sehr gut. Sowohl Würfeltechnisch, als auch diesmal ohne grobe Fehler...

Peter, ein Hinweis noch, hab grad das Sturmbanner nach geschaut. Die Auswirkungen stimmen. Allerdings steht da in meinem Armybuilder auch was von "One Use: at the beginning of your turn....". Der Effekt hält also nur eine Runde!
Warhammer 40k: Adepta Sororitas, Necron, Imperial Knights, Adeptus Custodes, Militarum Tempestus
Sanul
Administrator
Posts: 3094
Joined: Mon 21. Nov 2011, 14:26

Re: 1. Weserspiele

Post by Sanul »

Sanul wrote:Es lief aber auch sehr gut. Sowohl Würfeltechnisch, als auch diesmal ohne grobe Fehler...

Peter, ein Hinweis noch, hab grad das Sturmbanner nach geschaut. Die Auswirkungen stimmen. Allerdings steht da in meinem Armybuilder auch was von "One Use: at the beginning of your turn....". Der Effekt hält also nur eine Runde!
Nachtrag. In JEDEM Zug eines Spielers wird gewürfelt. Der Effekt endet auf 4+.
Warhammer 40k: Adepta Sororitas, Necron, Imperial Knights, Adeptus Custodes, Militarum Tempestus
User avatar
pk-hb
Posts: 1451
Joined: Sun 26. Apr 2009, 23:03
Location: Lilienthal

1. Weserspiele

Post by pk-hb »

Gewürfelt hat er auch. Nur eben zu seinen Gunsten. :)

Danke fürs Nachschauen.
User avatar
pk-hb
Posts: 1451
Joined: Sun 26. Apr 2009, 23:03
Location: Lilienthal

1. Weserspiele

Post by pk-hb »

Tja. Was soll ich sagen. Es war lehrreich und enttäuschend zu gleich. Ich hatte mir deutlich mehr erwartet. Letztlich muss ich aber auch sagen, dass ich schlecht gespielt habe, total von der Rolle war und nicht in die Spiele hineingefunden hab.

Die Liste war völlig ungeeignet, um damit gegen Massegegner wie Skaven und Gobbos bestehen zu können. Alle gegnerischen Armeen kannte ich nicht oder nur unzureichend und konnte somit auch keine guten Matchups aufbauen.

Zu wenig Erfahrung, zu wenig Spielpraxis und dann auch noch Fehler gemacht. Aber was solls. Ich war zum Lernen da und das Leben nun mal kein Ponyhof. :) Die Gegenspieler waren übrigens allesamt sehr angenehm und fair!

Einzig die Bemalwertung fand ich echt bescheuert gelöst. Erst ja, dann kam Mail dass doch nicht(!) samt Mailthread auf tabletopwelt und dann ohne weitere Ankündigung vor Ort doch durchzuführen. Das muss beim nächsten Mal besser kommuniziert werden!
Post Reply